Spatenstich zum Schulhofumbau

Jetzt ist es endlich soweit: Der Schulhofumbau hat begonnen!

Mit einem traditionellen Spatenstich wurde heute die Baustelle auf dem hinteren Teil des Schulhofes offiziell eröffnet. Nach einer kurzen Rede von unserem Bezirksbürgermeister Herrn Dr. Meyer erklärte Herr Tenhofen (einer der Architekten) den anwesenden Zuhörern anhand eines Planes die zunächst anstehenden Arbeiten. Auch die anwesenden Schülerinnen und Schüler konnten Fragen stellen.

In dem jetzt anstehenden 1. Bauabschnitt wird zunächst der Bolzplatz, der Spielplatz, sowie der Bereich bis zum Lehrerparkplatz umgestaltet. Ebenso werden alle Zuwege zum Gelände saniert. Diese Arbeiten sollen bis zum Sommer fertig gestellt werden.

In einem 2. Bauabschnitt wird dann der restliche Bereich des Schulhofes umgebaut.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein tolles neues Schulgelände!