Schulprogramm

Unsere Schule liegt im Osten Bochums im Stadtteil Bochum-Laer. Wir sind eine zwei- bis dreizügige Grundschule mit zur Zeit ca. 230 Schülerinnen und Schülern.

In unserer Schule kommen Kinder und Jugendliche zusammen, deren religiöse und familiäre Wurzeln sowie Interessen und Traditionen sich grundlegend unterscheiden. Wir Lehrerinnen und Lehrer verstehen die Schule als Ort der Begegnung und geben den Kindern die Möglichkeit, gezielt voneinander zu lernen.

Als Schule des gemeinsamen Lernens werden bei uns auch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt „gemeinsam“ mit allen anderen Kindern unterrichtet.

Das Leben und Lernen in der Grundschule geht weit über den reinen Unterricht hinaus. Vielfältige Aufgaben und Angebote prägen das tägliche Bild.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über die Aufgaben, Schwerpunkte und Angebote unserer Schule. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zu unserer Schule haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.