Testpflicht für die Teilnahme an der Einschulungsfeier

Liebe Eltern der Lernanfängerinnen und Lernanfänger,

aufgrund der steigenden Infektionszahlen in Bochum (Inzidenzstufe 2) wurden die Vorgaben für die Teilnahme an der Einschulungsfeier verschärft.

Das heißt, es dürfen nur nachweislich getestete, genesene und geimpfte Personen teilnehmen und es gilt eine Obergrenze von 500 Personen – dies schließt die Erstklässlerinnen und Erstklässler ein.

Aus diesem Grund muss ich Sie bitten, sich und die Kinder frühestens 48 Stunden vor der Einschulungsfeier an einer offiziellen Teststelle (Bürgertest) testen zu lassen und den Nachweis am Tag der Einschulungsfeier mitzubringen. Bei geimpften oder genesenen Teilnehmern ist kein Test nötig (auch hier bitte den Nachweis mitbringen).

Zusätzlich möchten wir Sie bitten, mit der Corona-Warn-App am Tag der Einschulungsfeier mittels eines QR-Codes am Eingang zum Schulhof einzuchecken.

Trotz der Umstände wünsche ich uns allen eine schöne Einschulungsfeier und einen tollen Start in das erste Schuljahr!

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Striebe