Informationen zur Schulschließung in NRW

Liebe Eltern der Grundschule Laer,

wie Sie vielleicht schon aus den Medien erfahren haben, bleiben die Schulen des Landes NRW ab Montag, den 16.03.2020 geschlossen.

Dabei gilt eine ÜBERGANGSREGELUNG:

Am Montag (16.03.) findet an unserer Schule wie geplant kein Unterricht und keine Betreuung statt (Pädagogischer Tag).

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie am Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schule stellt an diesem Tag während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung (kein Unterricht!) sicher. Gleiches gilt für die OGS.

Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten und ansonsten wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen, werden Notbetreuungsgruppen eingerichtet, über die wir Sie voraussichtlich am Montag hier unterrichten werden.

Eltern, die ihre Kinder am Dienstag schon nicht mehr zur Schule schicken, bitten wir diese unter abmeldung@ggs-laer.de abzumelden, oder am Montag ab 8.00 Uhr in der Schule anzurufen.

Eltern, die bereits wissen, dass Sie auf die Notbetreuung angewiesen sind, bitte ich uns unter notbetreuung@ggs-laer.de zu kontaktieren.

Sobald es irgendwelche neue Informationen gibt, werden diese hier auf der Homepage veröffentlicht.

Ich wünsche allen Kindern und Eltern alles Gute und bleiben Sie gesund.

Tim Striebe

Written by